Als Laien durften wir bei Erschaffung unseres Gartens vielfältige Erfahrungen sammeln. In allen Bereichen steht der Leitgedanke des Agrar-Rebellen Sepp Holzer „Vielfalt statt Einfalt“ im Vordergrund:
- Kräuterbeet
- Wildzonen
- Hortus (Trockenzone)
- Totholzpfad
- Streuobstwiese
- Gemüsegarten
- Hühner- und Entenhaltung
Gerne gebe ich mein Wissen weiter und freue mich, dass Christina Straße (https://blaetterrausch.de/) unsere Veranstaltung durch einen sommerlichen Wildkräuterspaziergang auf dem Grundstück bereichern wird.
Die gemeinsamen Entdeckungen werden eingerahmt von Erläuterungen der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Pflanzen mit dem Fokus auf Kulinarik, Inhaltsstoffe und Heilwirkungen.
Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss einen Wildkräutersnack, Wildkräuter-limonade, Kaffee und Kuchen sowie Pflanzen käuflich zu erwerben.
Herzlich willkommen!
Inge Redlich